Filmrezensionen

Transformers 3


Als der Gruppenbeschluss feststand, dass der nächste Film in den ich gehen sollte "Transformers 3" hieß, war ich erstmal nicht unbedingt abgeneigt. Aber ich war auch nicht begeistert. Ich hatte zuvor noch nie einen "Transformers"-Film gesehen, aufgrund meiner Vorurteile: "Männerfilm mit sehr grossen Spielzeugen, macht viel Lärm und sonst Nichts".










Und dann auch noch in Drei-D, die Männerherzen schlugen höher und die Augäpfel der Frauen verdrehten sich in alle Richtungen. Doch ich musste, zu meiner Überraschung, eines Besseren belehrt werden. Dieser Film haute mich von den Socken! Ich habe auch meine Kritikpunkte, doch die zuvor gedachte, nicht existierende Story, war erstmal gar nicht so übel, es exitierte sogar eine richtig komödiante Seite, von der ich total überrascht und hingerissen war. Ich habe gelacht, und wie. Und es blieb nicht beim Lachen, ich habe auch fast geweint.


Ein mitfiebernde, wunderschöne Achterbahnfahrt zwischen Spannung, Überraschung, Lachen, Weinen und Wut. Er ist in keiner seiner 156 min Spielzeit langweilig und ab 12 "freigegeben". Obwohl ich diese Grenze gerne höher hätte, da es sich um einen Krieg handelt, in dem nicht nur ein/e Mensch (oder Maschine) auf grausame Art getötet wird. 


Und bei einem Film dessen Zielgruppe hauptsächlich männliche Wesen sind, darf natürlich zu der ganzen Technik eine wunderschöne Beilage nicht fehlen. Und das unglaubliche an ihr ist, sie kann an der Front eines wahnsinnig zerstörerischen Krieges mitwirken und die Frisur hält. :) Aber nicht nur die Frisur auch das Makeup, die Nägel und sogar das kleine Jäckchen ist nach 10 Explosionen immer noch strahlend weiß... unglaublich.


Aber nicht nur das ist unglaublich, auch einstürtzende Gebäude, die nach allen physikalischen Gesetzen nicht mehr so stehen könnten, bleiben so lange stabil, bis unser Protagonist sie verlassen hat.


Aber das schadet dieses grandiosen Actionfilm so geringfügig, dass ich nur eins sagen kann: Es lohnt sich. Auch für weibliche Wesen, denn dieser Film hat viel mehr Facetten, als Frau glaubt. Unbedingt das Kinoerlebniss nicht verpassen :)